Praxis - Thomas Auer

Lebensberatung und Naturheilpraxis - Thomas Auer

Beitragsbild Naturheilpraxis an erster Stelle mit langem Weg, Feld,einer grossen Linde bei Sonnenschein
Das Universum bietet viele Wege und Lösungen.... Lass uns die Besten finden.

Über die Lebensberatung Naturheilpraxis - Thomas Auer

Der Sitz meiner Isonatura Naturheilpraxis – Thomas Auer, ist in Teufen, im Kanton Appenzell Ausserrhoden.
Ebenso arbeite ich in der Naturheilpraxis auf dem Gebiet der Lebensberatung. Allerdings finden die lebensberaterischen Tätigkeiten in Direktsitzungen, sowie Hypnosen, Mentaltraining, Fussreflexzonenmassage und energetische Arbeiten teilweise auch in Engelburg am Hauptsitzt von Isonatura statt.

In einer Naturheilpraxis und natürlich auch in der Lebensberatung, arbeite ich auf holistischer (ganzheitlicher) Ebene.
Allumfassend also.
Dabei liegt der Schwerpunkt auf der energetischen Arbeit, jedoch mit den Möglichkeiten der traditionellen naturärztlichen Arbeit, wie sie im Appenzellerland zum Kulturgut gehört.
So können wir Heilpraktiker im Kanton Appenzell Ausserrhoden auf viele, altbewährte Produkte und Naturmedikamente zurückgreifen, welche von der Gesundheitsbehörde in AR zugelassen sind.
Hinzu kommen die diversen Therapien, in denen ich eine Ausbildung genossen habe und für die ich durch meine Heilpraktikerzulassung eine Arbeitserlaubnis habe.
So können Sie auf ein umfassendes Angebot zählen.
Ganz nach meinem Firmenmotto „Einheit durch Vielfalt“

Beitragsbild Tradion aus dem Appenzellerland - Naturheilpraxis und Lebensberatung Thomas Auer

Eine kleine Zeitriese der Lebensberatung und Naturheilpraxis - Thomas Auer

Die ursprüngliche, reine Lebensberatungspraxis ist 1991 in Engelburg im Kanton St.Gallen entstanden.
In Engelburg ist nach wie vor der „Hauptsitz“ von Isonatura – Thomas Auer.
Somit kann ich also im 2021 mein 30-jähriges Jubiläum in meiner Tätigkeit feiern.
1991 habe ich mit meiner Arbeit in der Lebensberatung und der „Geistheilung“ nebenberuflich begonnen und habe die ersten Kunden empfangen.
Ab 1994 habe ich diverse weitere und ausführliche Ausbildungen in diversen Therapien und Anwendungen begonnen.
Diese Ausbildungen bezogen sich vorallem auch in energetischen Therapien und Arbeiten.
Den genauen Werdegang meinter Arbeit als Lebensberater und Heilpraktiker und welche Ausbildungen ich machte, finden Sie unter „weitere Infos“ > „über Thomas Auer“ .

Nach dem Abschluss zum diplomierten Lebensberater bei der Internationalen Akademie der Wissenschaften (IAW) bei Prof. Kurt Tepperwein, habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mich voll auf die Arbeit mit den Therapien und Anwendungen konzentriert.

Im Jahre 1998 erfolgte dann die Prüfung zum kantonal approbierten Heilpraktiker im Kanton Appenzell Ausserrhoden. Nach bestandener Prüfung mit Approbationserteilung, eröffnete ich im Frühjahr 1999 in Herisau meine Naturheilpraxis. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich meine lebensberaterische Tätigkeit also mit der Arbeit als Naturarzt verbinden.

Inzwischen ist meine Naturheilpraxis im schönen Teufen im Kanton Appenzell Ausserrhoden angesiedelt.

Therapien und Anwendungen in der Lebensberatung Naturheilpraxis - Thomas Auer

Nachfolgend möchte ich Ihnen die Gelegenheit geben, sich über die einzelnen Terhapien zu informieren.
Hierfür habe ich nachfolgend eine Zusammenstellung der Therapien und Anwendungen aufgeführt, welche ich anbiete.
Sie können ganz einfach auf die entsprechende Therapie klicken um ausführliche Infos zu erfahren.

Mentaltraining

Mentaltraining ist ein Werkzeug, um die Konzentration im mentalen Bereich zu stärken. Einzelne Bereiche hervorzuheben oder zu Schulen. Das Mentaltraining wird nicht nur im Spitzensport, sondern auch im normalen privaten Leben, im Berufsleben oder in der Schule eingesetzt.
Mentaltraining eignet sich dafür, ganz konkret auf sein Leben Einfluss zu nehmen, Stärken hervorzuheben, Schwächen zu neutralisieren oder gar in Stärken umzuwandeln.

Hypnose

Hypnose ist ein fantastisches System um auf einfache, schnelle, effiziente Art, bei vielen Problemen eingreifen zu können. Ob auf seelischer-, geistiger-, oder körperlicher Ebene, die Hypnose kann überall greifen.
Erfahren Sie unter Ausführliche Informationen, was Hypnose genau ist und wie/wo sie eingesetzt werden kann.

Meridiantherapie

In der Meridiantherapie geht darum, dass über die Energiebahnen im Körper, den sogenannten Meridianen, die Energie zum Fliessen gebracht wird. Oft sind körperliche oder psychische Probleme die Folge von stockender Energie im Energiefeld eines Menschen.Im Gegensatz zum Reiki oder Handauflegen bei den geistigen Heilweisen, wird hier dem Meridian entlang gestrichen.

Fussreflexzonenmassage

Fussreflexzonenmassage kann man bei Dutzenden von Problemen anwenden. Die Liste ist sehr lang und ein Überblick finden Sie auf der Infoseite zur Fussreflexzonenmassage. Klicken Sie auf „Ausführliche Infos“ um mehr zu erfahren.
Gerade auch bei  chronischen Erkrankungen schätzen es die betroffenen Personen besonders, wenn sie über die Behandlung der Füsse erleben, dass Beschwerden oft wesentlich erleichtert werden oder gar ganz verschwinden.

Reiki / Geistheilung

Die Geistheilung bzw. das Reiki, ist grundsätzlich bei allen Menschen und auch bei Tieren einsetzbar. Dies bei allen Problemen, Störungen und Disharmonien auf den Ebenen von Körper, Seele und Geist. Und dies bei den Verschiedensten Beschwerden und Blockaden. Ich habe verschiedene Ausbildungen auf diesem Gebiet. Zum einen habe ich im Original Reiki von Dr. Usui, den 1. & 2. Grad absolviert, dazu habe ich aber zusätzlich von meiner Lehrerin altes Wissen rund um die “Geistheilung” vermittelt bekommen.

Bach- Büten Therapie

Seit bald 30 Jahren arbeite ich mit den Original Bachblüten und dem System von Dr. E. Bach. Eine sanfte Therapie für Men- schen und Tiere. Bachblüten eignen sich hervorragend als Unterstützung zu anderen Therapieformen, aber auch als alleinige Therapie, als überbrückende Seelentröster oder bei lang anhaltenden psychischen Belastungen.

Verena Farbfolien-System

Das Verana Farbfoliensystem gehört in die Kategorie der Farbtheapien.
Farbfolien sind einfach in der Handhabung, werden individuell für Sie hergestellt und sind meist über einen sehr langen Zeitraum einsetzbar. Ich stelle diese Farbfolien jeweils individuell auf das Problem (körperlich, psychisch, psychosomatisch, seelisch) her. Ebenfalls können Folien für Entstörungen oder zum Schutz hergestellt werden.

Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie ist eine sehr gute, effektive Therapiemethode, die sehr sanft ist.
Sie kann vom Kind bis zum älteren Menschen problemlos angewendet werden.
Die Einsatzgebiete sind weitreichend. Erfahren Sie in den Ausführlichen Infos mehr zu den Möglichkeiten der Bioresonanz.

Preise/Bezahlung in Direktsitzungen in der Lebensberatung Naturheilpraxis - Thomas Auer

Der Stundenansatz in der Praxis beträgt CHF.150.00 pro Stunde.

Abgerechnet wird in 5 Minuten-Einheiten. Die bei Sitzungsende angebrochenen 5 Minuten, werden als ganze Einheit hinzugefügt.

Für gewöhnlich ist der Betrag DIREKT nach der Sitzung in BAR oder per TWINT Überweisung, vor Ort zu begleichen.
In Ausnahmen und / oder bei Stammkunden kann auch eine Regelung der Bezahlung durch Überweisung vereinbart werden.
Die aktuellen Bedingungen können Sie auch unter „AGB“ nachlesen